Silke Hermanns
info@yogasana.de

Silke Hermanns

"Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele - das ist die Sinfonie des Lebens " ( B. K. S. Inyengar )"

Ich bin ausgebildete Krankenschwester und war lange Zeit in der medizinischen Forschung tätig. Außerdem bin ich Mutter von 3 Kindern und  manage unser kleines " Familienunternehmen"

Aus dem Yoga schöpfe ich  viel Energie um mein tägliches Pensum zu bewältigen. Aus meinen positiven Erfahrungen heraus beschloss ich mich zur Yoga-Lehrerin ausbilden zu lassen. 
Ich möchte anderen Menschen die Möglichkeiten eröffnen, die das Yoga bietet (Körperbewusstsein und -training, Meditation, bewusste Atmung, eigene Wahrnehmung...). Die Vielseitigkeit des Yogas (von sportlich bis esoterisch) kann auch Ihr Leben in vielen Aspekten beeinflussen.

Ich unterrichte Hatha Yoga. Hatha bedeutet übersetzt Sonne (HA) und Mond (THA). Die aktivierenden "Sonnenübungen" und die kühlenden "Mondübungen" werden sinnvoll aufeinander abgestimmt, um das harmonische Miteinander von Körper und Geist zu fördern und so in die Entspannung zu führen. Wichtig ist der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper um die positive Auswirkung zu erfahren, körperliche und mentale Anspannungen werden gelöst.
Die richtige Atmung spielt eine große Rolle. Durch spezielle Atemübungen, Pranayama genannt, wird die Lunge aktiviert und trainiert. So wird nicht nur der Körper beweglicher, auch unsere Lunge wird trainiert. Nach und nach kann man die erlernten Techniken in den Alltag integrieren.

Geist zu fördern und so in die Entspannung zu führen. Wichtig ist der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper um die positive Auswirkung zu erfahren, körperliche und mentale Anspannungen werden gelöst.


mehr Informationen zu meinen Kursen

Kontakt und Anmeldung: info@yogasana.de