Silke Hermanns
info@yogasana.de

  YOGA ist ein ganzheitliches System, das sich seit Jahrtausenden in Indien bewährt hat und mittlerweile auch in der westlichen Welt einen festen Platz einnimmt

Während wir uns in der Yoga-Stunde Schritt für Schritt in die einzelnen Übungen (Asanas) arbeiten (ja – arbeiten) und bewusst wahrnehmen: was heute geht und was nicht geht, ändert sich auch viel in unserer Denkweise.

...unabhängig vom Alter, egal welche körperlichen Vorraussetzungen man mitbringt. 

  Man lernt eigene Grenzen zu akzeptieren, aber stellt auch fest, dass man beweglicher wird.  Indem man in Asanas körperlich loslässt, schafft man es plötzlich, sich auch gedanklich von Dingen zu lösen.  

„Der Körper ist der Bogen, und die Asanas sind die Pfeile, die das Ziel – die Seele – treffen.“ (B.K.S. Iyengar)

 


 

Yogasana Kursleitung

 

   

Silke Hermanns  

Orenda Hummingbird

  Udo Feinweber